Film

Der Hochzeitsschneider von Athen (DVD)
Komödie

Der Hochzeitsschneider von Athen (DVD)

FSK: ohne Altersbeschränkung
Nikos ist ein Schneider alter Schule, stets stilvoll und nach strenger Etikette gekleidet. Tag für Tag sorgt er dafür, dass seine Schneiderei in der Athener Innenstadt staubkörnchenfrei bleibt. Doch es gibt kaum noch Kunden, die Wert auf eine persönliche Bekanntschaft mit ihrem Schneider legen. Schließlich droht der Bankrott und Nikos muss sich etwas einfallen lassen, wie er mit seinem Handwerk überleben kann. Mit viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider zu nähen – ein sehr einträgliches Geschäft! Denn wie sich herausstellt, ist das griechische Hinterland übersäht mit heiratswilligen Bräuten. Und so schneidert sich Nikos durch das farbenfrohe Reich der prunkvollsten Damenmode. Schon bald ist seine sonst so penibel aufgeräumte Schneiderei vor Tüll, Pailletten, Spitze und Satin nicht wiederzuerkennen.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Griechenland/Deutschland 2020
Originaltitel: Raftis
Originalsprache: Griechisch
Länge: 97 min
Regie: Sonia Liza Kenterman
Darsteller: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos, Dafni Michopoulou
Kamera: George Michelis
Schnitt: Dimitris Peponis
Musik: Nikos Kypourgos
Produzent: Ioanna Bolomyti, Tanja Georgieva, Melanie Andernach, Isabelle Truc
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 26.08.2021
EAN 4009750204993

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Griechisch AD))
Untertitel: Deutsch UT
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer, Interview mit der Regisseurin Sonia Liza Kenterman
Bestellnummer: 204990
EAN: 4009750204993
Erscheinungstermin: 13.01.2022