Film

Der Spieler mit der Nummer 5
Tragikomödie

Der Spieler mit der Nummer 5

FSK: ab 12 Jahren
Nachdem Patón Bonasiolle während eines Spiels der C-Division vom Platz geschickt wird, wird dem Mannschaftskapitän und Mittelstürmer des argentinischen Vorstadtclubs Talleres de Escalada klar, dass seine Karriere als Fußballer beendet ist. Bisher hat er ausschließlich für Talleres gespielt, ist damit aber weder berühmt noch reich geworden.
Gemeinsam mit seiner Frau Ale will er einen Neuanfang wagen. Aber Patón muss sich nicht nur mit dem Ende seiner Fußballer-Karriere abfinden, sondern auch mit der Tatsache, dass er sich langsam von seiner Jugend verabschieden und erwachsen werden muss.

Optionen

Filmdaten

Genre: Tragikomödie
Produktion: UruguayArgentinien/Deutschland 2014
Originaltitel: El Cinco de Talleres
Originalsprache: Spanisch
Länge: 102 min
Regie: Adrián Biniez
Darsteller: Esteban Lamothe, Julieta Zylberberg, Nestoìr Guzzini, Matiìas Castelli, Alfonso Tort
Kamera: Bill Nieto
Schnitt: Fernando Epstein
Produzent: Fernando Epstein, Agustina Chiarino, Gonzalo Rodríguez Bubis
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Spanisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1:2,35)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 116878
EAN: 4015698002966
Erscheinungstermin: 30.10.2015