Film

Der Wind
Drama

Der Wind

FSK: ohne Altersbeschränkung
In einem windigen Dorf an der Südspitze Patagoniens leben Frank und seine Tochter Ema. Als Ema stirbt, fährt Frank zu seiner Enkelin Alina nach Buenos Aires, um ihr die Nachricht vom Tod ihrer Mutter zu überbringen. Doch Frank hat auch seine Erinnerungen und ein Geheimnis dabei, das er versprochen hatte, niemals zu lüften. Zögerlich und widerwillig lässt sich Alina auf ihren Großvater ein, fängt an, über ihre Gefühle nachzudenken und es gelingt ihnen die Familienbande zu erneuern.
Ein Film über den Schmerz, die Schuld und die Suche nach dem Glück.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Argentinien/Spanien 2005
Originaltitel: El viento
Originalsprache:
Länge: 100 min
Regie: Eduardo Mignogna
Darsteller: Federico Luppi, Antonella Costa, Pablo Cedrón, Esteban Meloni
Kamera: Marcelo Camorino
Schnitt: Juan Ponce de Léon
Musik: Juan Ponce de Léon
Verleih: Arsenal
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen:
Untertitel:
Tonformat:
Bildformat:
Regionalcode:
Extras:
EAN:
Erscheinungstermin: 29.06.2007

Pressestimmen

„Sein bestes Kino – mit diesem Film trifft er das Herz. Ein hervorragender Luppi.“ La Nación