Film

Die einfachen Dinge
Komödie

Die einfachen Dinge

FSK: ohne Altersbeschränkung
Der schwer beschäftigte Tech-Champion Vincent (Lambert Wilson) sitzt nach einer Autopanne im Gebirge fest. Vom wortkargen Eigenbrötler Pierre, (Grégory Gadebois), der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, wird er aufgegabelt und für die nächsten Stunden verköstigt. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig – sagte schon Homer. Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen – und schnuppert zum ersten Mal Landluft. Als er kurz nach seinem Aufenthalt bei Pierre Panikattacken erleidet, muss Vincent sich eingestehen, dass er eine Pause vom Hochleistungsleben braucht – und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte – und mit wem… Die großartige Komödie DIE EINFACHEN DINGE erzählt von einer besonderen Freundschaft, der heilenden Wirkung sommerlicher Landluft und dem Glück, das abseits vom dicht vernetzten Großstadtleben zu finden ist – vom Regisseur des Riesenerfolgs BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Frankreich 2023
Originaltitel: Les choses simples
Originalsprache: Französisch
Länge: 95 min
Regie: Éric Besnard
Darsteller: Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain, Betty Pierucci Berthoud, Magali Bonat
Kamera: Jean-Marie Dreujou
Schnitt: Lydia Decobert
Musik: Christophe Julien
Ton: Dominique Lacour, Vincent Montrobert, Jean-Charles Liozou
Produzent: Pierre Forette, Vincent Roget, Thierry Wong
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 21.09.2023

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: Interview mit dem Hauptdarsteller Lambert Wilson & dem Regisseur Eric Besnard
Bestellnummer: 216560
EAN: 4009750216569
Erscheinungstermin: 01.02.2024