Film

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
Tragikomödie

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

FSK: ab 12 Jahren
Koralnik hat einen Traumjob: Auftragskiller im offiziellen Auftrag der EU.
Alles wäre perfekt, wenn er nur nicht seit acht Jahren auf seinen ersten Auftrag warten würde. Frustriert und bored-out will er endlich einmal loslegen dürfen. Als dem Profikiller in der Sinnkrise eines Tages die quirlige Rosa ins Auto fährt, entschließt er sich kurzerhand, die Tristesse seines Alltags zu durchbrechen und Rosa auf ein Gläschen Wein einzuladen.
Doch genau an diesem Abend wird er für seinen ersten Job aktiviert. So begibt sich Koralnik – nicht mehr ganz nüchtern und mit Rosa im Schlepptau – auf eine absurd-komische Odyssee, bei der alles schief geht, was schief gehen kann.

Der Film erzählt mit liebenswerten, sowohl tragischen als auch komischen Antihelden und ihrer absurden Reise des Scheiterns eine Geschichte über die Unmöglichkeit, in einer Lebenslüge glücklich zu werden und über die Freiheit, die man gewinnt, wenn man den Mut aufbringt, sich diese Lüge einzugestehen.

Optionen

Filmdaten

Genre: Tragikomödie
Produktion: Deutschland 2014
Originaltitel: Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss
Originalsprache: Deutsch
Länge: 87 min
Regie: Florian Mischa Böder
Darsteller: Benno Fürmann, Mavie Hörbiger, Wolf Roth, Erik Madsen, Rolf Berg
Kamera: Matteo Cocco
Produzent: Andreas Brauer, Martin Roelly, Erik Winker
Film-Webseite:
Verleih: Camino
Kino-Start: 13.11.2014

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch AD))
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1:2,35)
Regionalcode: 2
Extras: Making-of, Deleted Scenes, Audiokommentar, Kino-Trailer, Snippets
Bestellnummer: DV 111648
EAN: 4015698001426
Erscheinungstermin: 26.06.2015

Pressestimmen

„Hinreißend grobhumorige und unkonventionelle Story mit grandioser Besetzung.“ TV Movie
„Eine wunderbare Tragikomödie.“ RBB Eins
„Teils absurd, teils tragikomisch, mit einem Quäntchen Gesellschaftskritik garniert.“ dpa
„Eine rasante und groteske Satire auf das Genre des Agententhrillers.“ Filmecho