Film

Die Gabe zu heilen
Dokumentarfilm

Die Gabe zu heilen

FSK: ohne Altersbeschränkung
Der Film erzählt die Geschichte von Menschen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten Beschwerden ihrer Patienten lindern oder heilen können. Fünf charismatische Heiler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz lassen den Zuschauer teilhaben an der Suche nach versteckten Ursachen und bei der Anwendung von überliefertem Heilwissen.
Mit ihrer sinnlichen und übersinnlichen Begabung therapieren sie seelische und körperliche Krankheiten, bei denen die klassische Medizin oft schon aufgegeben hat.

»Die Gabe zu heilen« zeigt, wie diese althergebrachten, obskur wirkenden Methoden eine perfekte Ergänzung zur klassischen Schulmedizin sein könnten.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland 2017
Originaltitel: Die Gabe zu heilen
Originalsprache: Deutsch
Länge: 102 min
Regie: Andreas Geiger
Darsteller: Birthe Krabbes, Jakob Meile, Ojuna Altangerel
Film-Webseite:
Verleih: Camino
Kino-Start: 23.02.2017

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 148188
EAN: 4015698012675
Erscheinungstermin: 15.12.2017

Pressestimmen

„Entstanden ist ein vielschichtiges Werk über ein hochinteressantes Themengebiet, das seine Protagonisten weder glorifiziert noch der Lächerlichkeit preisgibt.“ programmkino.de
„Offenherzig, frei und mit möglichst ungetrübtem Blick stellt der Dokumentarfilm die HeilerInnen, ihre methodologischen Zugänge und ihre Patienten vor, ohne die Praktiken und ihre AnhängerInnen dabei ins Lächerliche ziehen zu wollen oder umgekehrt zu verherrlichen. Am Ende liegt es im Auge des Betrachters, ein Urteil über das Gesehene zu fällen oder es einfach als Möglichkeit oder Idee auf sich wirken zu lassen.“ kino.de