Film

Die Wildente
Drama

Die Wildente Frei nach Henrik Ibsen

FSK: ab 12 Jahren
Christian kehrt für die Hochzeit seines Vaters Henry mit der sehr viel jüngeren Anna in seine Heimatstadt zurück, die durch die Schließung der Holzwerkes, der einzigen Einnahmequelle, bedroht ist.
Er trifft seinen alten Freund Oliver wieder, der in der kleinen Stadt geblieben ist und im Sägewerk, das Henry gehört, arbeitete. Als Christian Olivers Familie, seine Frau Charlotte, seine Tochter Hedvig und seinen Vater Walter kennenlernt, entdeckt er ein Geheimnis, das Olivers Familie bedroht.
Als er versucht, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, erschüttert er damit die Leben derer, die er vor Jahren zurückgelassen hat.

Simon Stone, momentan einer der weltweit begehrtesten Theaterregisseure, verlegt Ibsens Theaterstück »Die Wildente« ins Heute und setzt dieses Spielfilmdebüt mit den wichtigsten australischen Stars wie Geoffrey Rush, Sam Neil und Miranda Otto mitreißend in Szene.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Australien 2015
Originaltitel: The Daughter
Originalsprache: Englisch
Länge: 96 min
Regie: Simon Stone
Darsteller: Geoffrey Rush, Anna Torv, Sam Neill, Miranda Otto, Kate Box
Kamera: Andrew Commis
Schnitt: Veronika Jenet
Musik: Mark Bradshaw
Ton: Nick Emond
Produzent: Jan Chapman, Nicole O’Donohue
Verleih: Arsenal
Kino-Start: 27.10.2016

DVD

DVD

Sprachen: Englisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 137058
EAN: 4015698009354
Erscheinungstermin: 21.04.2017

Pressestimmen

„Simon Stones ’The Daugther’ nach dem Theaterstück ’Die Wildente’ von Henrik Ibsen ist ohne Zweifel eines der schönsten, gelungensten und bewegendsten Werke des diesjährigen Filmfestes München.“ kino-zeit.de