Film

Einer nach dem anderen
Komödie

Einer nach dem anderen

FSK: ab 16 Jahren
Schneeräumen ist eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit. Nils geht ihr mit so einnehmender Zuverlässigkeit nach, dass er zum Bürger des Jahres gewählt wird. Doch schon kurz darauf verkehren sich die Vorzeichen von Nils’ Ordnungsliebe. Als sein Sohn zufällig Opfer einer fatalen Verwechslung der Mafia wird, gerät der beste Bürger in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Nils will seinen Sohn rächen und macht sich zu einer Reise an den Ursprung des Verbrechens auf: Er bringt einen Auftragskiller nach dem nächsten so akribisch um, wie er einst seine Mitbürger von unerwünschten Schneemassen befreit hatte. Je mehr hochrangige Gesetzlose Nils aus der Welt schafft, desto verwundbarer wird das System.
Bandenführer Papa, der mit der Drogenmafia auf Kriegsfuß steht, wittert neue Chancen, die ungeliebten Konkurrenten aus dem Weg zu räumen. Es entspinnt sich ein kaum zu entwirrender, aber dafür umso komischerer Drogenkrieg, in dessen Zentrum Nils für so manche Überraschung sorgt…

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Norwegen/Schweden/Dänemark 2014
Originaltitel: Kraftidioten
Originalsprache: Norwegisch
Länge: 112 min
Regie: Hans Petter Moland
Darsteller: Stellan Skarsgård, Bruno Ganz, Birgitte Hjort Sørensen, Pål Sverre Hagen, Kristofer Hivju
Kamera: Philip Øgaard
Schnitt: Jens Christian Fodstad
Produzent: Finn Gjerdrum, Stein B Kvae, Peter Garde
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 20.11.2014

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Norwegisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1:2,35)
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: DV 999558
EAN: 4047179995580
Erscheinungstermin: 24.04.2015

Blu-ray

Blu-ray

Sprachen: Deutsch, Norwegisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1:2,35)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: BD 999555
EAN: 4047179995559
Erscheinungstermin: 01.05.2015

Pressestimmen

„Ein bitterböser Spaß.“ Spiegel Online
„Ein Film wie Norwegen. Hart und wunderschön. Eine Naturgewalt.“ B.Z.
„A true blue dark comedy that isn't so concerned with its darkness that it forgets to be laugh-out-loud silly at times too.“ Indiewire
„Bizarre Morde, schwarzer Humor und sehr viel Schnee.“ TV Spielfilm
„Die Coen-Brüder und ihr Kult-Thriller 'Fargo" haben Pate gestanden.“ ZDF