Film

Feuer bewahren – nicht Asche anbeten (DVD)

Feuer bewahren – nicht Asche anbeten Der Choregraf Martin Schläpfer (DVD)

FSK: ohne Altersbeschränkung
Er zählt zu den bedeutendsten Tanzschöpfern Europas und steht mit seinem Ballett am Rhein vor einer großen internationalen Karriere: der Choreograf und Tänzer Martin Schläpfer. Presse und Publikum jubeln, Auszeichnungen häufen sich, soeben erhielt er den ersten Schweizer Tanzpreis, die höchste Ehrung für Tanzkunst in seinem Heimatland.
Der Film ist ein intimes Portrait von Martin Schläpfer. Die Regisseurin Annette von Wangenheim hat ihn bei der künstlerischen Arbeit begleitet und ist ihm auch auf ganz privaten Wegen gefolgt. Ausschnitte aus seinen Ballettproben und -aufführungen dokumentieren einige der zentralen Werke Martin Schläpfers und zugleich seine Energie und nicht nachlassende Kreativität, mit der er auf seine ganz eigene Weise die Tanzkunst in den letzten Jahren revolutioniert hat.

Optionen

Filmdaten

Genre:
Produktion: Deutschland 2015
Originaltitel: Feuer bewahren – Nicht Asche anbeten
Originalsprache: Deutsch
Länge: 79 min
Regie: Annette von Wangenheim
Darsteller: Martin Schläpfer
Kamera: Philipp Metz, Gordon Kalbfleisch, Dieter Stürmer, Monika Eise, Carsten Jost Gabriel Pielke
Schnitt: Ansgar Pohle
Ton: Lennart Speer, Filipp Forberg, Fabian Moh
Produzent: Ansgar Pohle
Film-Webseite:
Verleih: Real Fiction
Kino-Start: 11.02.2016
EAN 4015698004335

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras: Booklet, Ausschnitte aus den Balletten »Alltag«, »Johannes Brahms – Symphonie Nr. 2« und »Deep Field«
Bestellnummer: DV 120008
EAN: 4015698004335
Erscheinungstermin: 07.10.2016

Pressestimmen

„Ein absolutes Muss für alle Ballettfans und Liebhaber des intimen Künstler-Portraits.“