Film

Frau Stern
Komödie

Frau Stern

FSK: ab 12 Jahren
Frau Stern hat viel gesehen in ihrem Leben. Vieles gelebt und überlebt. Viele Männer hat sie geliebt, ein Restaurant geführt und vor allem: viel geraucht. Frau Stern ist 90 Jahre alt, Jüdin und hat die Nazis überlebt. Liebe, das hat sie gelernt, ist eine Entscheidung. Der Tod genauso. Und so entscheidet Frau Stern, dass es nun an der Zeit ist, aus der Welt zu gehen. Doch der Arzt mag ihr keine Hilfe sein, aus der Badewanne rettet sie ein Räuberpärchen und von den Schienen hilft ihr ein Spaziergänger wieder hoch. Der Einfachheit halber würde die resolute Dame gern an eine Waffe kommen. Enkelin Elli, das „Schätzchen“, könnte wohl am besten helfen, denn sie kennt den coolsten Dealer in Berlin-Neukölln. Doch Elli bringt Frau Stern den Tod nicht näher. Im Gegenteil…
Mit Respekt, Wahrhaftigkeit und Humor von der allerletzten Entscheidung eines Menschen zu erzählen, ist eine hohe Kunst. Anatol Schuster gelingt sie. Warmes, geistvolles Kino, zutiefst einfühlsam und absolut bereichernd.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Deutschland 2019
Originaltitel: Frau Stern
Originalsprache: Deutsch
Länge: 79 min
Regie: Anatol Schuster
Darsteller: Ahuva Sommerfeld, Kara Schröder, Pit Bukowski, Robert Schupp, Murat Seven
Kamera: Adrian Campean
Schnitt: Sarah Maria Franke, Anatol Schuster
Ton: Thorsten Hoppe
Produzent: Adrian Campean, Anatol Schuster
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 29.08.2019

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer, tba
Bestellnummer: 200280
EAN: 4009750200285
Erscheinungstermin: 27.02.2020