Film

Das Wunder von Mals (DVD)
Dokumentarfilm

Das Wunder von Mals (DVD)

FSK: ohne Altersbeschränkung
Wir befinden uns im Jahr 2015. Ganz Südtirol wird von Monokulturen überrollt und in Pestizid-Wolken gehüllt … Ganz Südtirol? Nein! Ein von unbeugsamen Vinschgern bewohntes Dorf kämpft mit einem Feuerwerk der Ideen gegen eine Übermacht aus Bauernbund, Landesregierung und Pharmaindustrie. Mals im Obervinschgau soll die erste pestizidfreie Gemeinde Europas werden.
Unglaubliche 76% der Bevölkerung entscheiden sich bei einer Volksbefragung für ein Pestizidverbot auf dem Gemeindegebiet. Doch die Südtiroler Apfellobby denkt keinen Augenblick daran das Votum der Bevölkerung zu akzeptieren. Sie bekämpft das kleine Dorf im Vinschgau mit allen verfügbaren Machtmitteln.
Ein ungleicher Kampf beginnt, indem die Menschen in Mals über sich hinauswachsen. Denn ihr „Nein“ zu Pestiziden und Monokulturen ist gleichzeitig ein „Ja“ zu Vielfalt, Schönheit und Eigenart, ein „Ja“ zur eigenen Identität.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland 2018
Originaltitel: Das Wunder von Mals
Originalsprache: Deutsch
Länge: 85 min
Regie: Alexander Schiebel
Darsteller: -
Verleih: Real Fiction
Kino-Start: 30.11.-1
EAN 4015698023671

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: 174598
EAN: 4015698023671
Erscheinungstermin: 10.05.2019