Film

Der Effekt des Wassers
Komödie

Der Effekt des Wassers

FSK: ab 6 Jahren
Samir, ein Kranfahrer aus einer Vorstadt von Paris, verliebt sich Hals über Kopf in Agathe. Er findet heraus, dass sie Schwimmlehrerin ist, und um ihr näher zu kommen, gibt er sich als Schwimmschüler aus, obwohl er eigentlich ein guter Schwimmer ist. Seine Schwindelei fliegt jedoch nach der dritten Stunde auf – und Agathe hasst Lügner!
Enttäuscht flieht sie nach Island zu einem internationalen Bademeisterkongress. Agathe hat aber nicht mit der Sturheit von Samir gerechnet, den selbst ein Ozean nicht aufhalten kann…
Ausgezeichnet mit dem César für das beste Drehbuch und dem Publikumspreis der Französischen Filmtage Tübingen-Stuttgart.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Frankreich 2016
Originaltitel: L’Effet Aquatique
Originalsprache: Englisch/Französisch/Isländisch
Länge: 93 min
Regie: Sólveig Anspach
Darsteller: Florence Loiret-Caille, Samir Guesmi, Jean-Luc Gaget, Didda Jonsdottír
Produzent: Skuli Fr. Malmquist, Patrick Sobelman
Verleih: Arsenal
Kino-Start: 25.05.2017

DVD

DVD

Sprachen: Englisch, Französisch, Isländisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 143658
EAN: 4015698011340
Erscheinungstermin: 22.09.2017

Pressestimmen

„Es passiert nicht oft, dass eine Independent Rom-Com tatsächlich reizend statt nur niedlich ist, aber bei ›Der Effekt des Wassers‹, einer französisch-isländischen Zusammenarbeit über einen Mann, der buchstäblich weit geht um die Frau zu gewinnen, die er liebt, ist so ein Film.“ The Hollywood Reporter
„An affably oddball romcom that won’t be too all tastes, but certainly has the stamp of an individual sensibility.“ Screen International