Film

Made in China
Komödie

Made in China

FSK: ohne Altersbeschränkung
Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als er erfährt, dass er Vater wird, stellt sich ihm die Frage nach seiner Herkunft neu. Mit seinem besten Freund Bruno als moralische Unterstützung wagt er sich zurück ins Chinatown von Paris. Von Tanten, Onkeln, Nichten und Neffen wird François mit Überschwang begrüßt. Nur sein Vater und sein kleiner Bruder, den er kaum kennt, zeigen kein Interesse am verlorenen Sohn. Der familiäre Neubeginn wird schwerer als gedacht.

Nach dem großartigen Erfolg mit seiner Hauptrolle in "Monsieur Claude“ bewährt sich Frédéric Chau nun in einer Geschichte voller Wärme und Wahrheit. Es entstand ein beglückendes Kinoerlebnis, das uns wieder bewusst macht, dass keine Familie eine Insel, sondern immer auch Teil von etwas Größerem ist.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Frankreich 2018
Originaltitel: Made in China
Originalsprache: Französisch
Länge: 88 min
Regie: Julien Abraham
Darsteller: Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona, Steve Tran, Bing Yin
Kamera: Julien Meurice
Schnitt: Scott Stevenson
Musik: Quentin Sirjacq
Ton: Samuel Cohen
Produzent: Florian Genetet-Morel, Sandra Karim
Film-Webseite:
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 18.07.2019

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: 299463
EAN: 4009750299463
Erscheinungstermin: 12.12.2019

Blu-ray

Blu-ray

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: B
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: 304583
EAN: 4009750304587
Erscheinungstermin: 12.12.2019