Film

Der Klavierspieler vom Gare du Nord (Blu-ray)
Drama

Der Klavierspieler vom Gare du Nord (Blu-ray)

FSK: ohne Altersbeschränkung
Im Gare du Nord von Paris sitzt inmitten der vorbeiströmenden Menschen Mathieu Malinski an einem öffentlichen Klavier und spielt ganz für sich. Nur einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums. Zu gern würde er den jungen Mann fördern, doch Mathieu weist ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegen Diebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den er sich wenden kann – außer Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandeln lässt. Pierre erkennt Mathieus außergewöhnliches Talent und meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerb des Landes an. So betritt Mathieu eine Welt, deren Regeln er nicht kennt. Nicht nur die strenge Klavierlehrerin, „die Gräfin“, die Mathieu auf den Wettbewerb vorbereiten soll, hegt begründete Zweifel an seiner Eignung. Doch Pierre lässt sich nicht beirren und setzt alles auf Mathieu.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Frankreich 2018
Originaltitel: Au bout des doigts
Originalsprache: Französisch
Länge: 106 min
Regie: Ludovic Bernard
Darsteller: Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, Karidja Touré, Elsa Lepoivre
Kamera: Thomas Hardmeier
Schnitt: Romain Rioult
Musik: Harry Allouche
Ton: Amaury de Nexon
Produzent: Mathias Rubin, Éric Juherian
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 20.06.2019
EAN 4009750304518

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: 299573
EAN: 4009750299579
Erscheinungstermin: 21.11.2019

Blu-ray

Blu-ray

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: B
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: 304513
EAN: 4009750304518
Erscheinungstermin: 21.11.2019