Film

Die Schneiderin der Träume
Drama

Die Schneiderin der Träume

FSK: ohne Altersbeschränkung
Im modernen Mumbai der gläsernen Hochhäuser arbeitet die junge Witwe Ratna als Dienstmädchen für Ashwin, einen jungen Mann aus wohlhabendem Hause. Ratna wiederum hat vor allem eins: den Willen, sich ein besseres Leben zu erarbeiten und ihren Traum zu verwirklichen, Mode-Designerin zu werden. Als Ashwins sorgfältig arrangierte Bilderbuch-Hochzeit platzt, scheint Ratna die Einzige zu sein, die Ashwins tiefe Melancholie versteht. Ashwin verliebt sich in das so zurückgenommene Hausmädchen, denn er entdeckt in ihr eine willensstarke und sinnliche Frau, die bereit ist, für ihre Träume einzustehen. Und auch Ratna entwickelt Gefühle für ihn. Dennoch ist sie für beider Umgebung nur das Dienstmädchen, das von seiner Familie entsprechend behandelt wird. So müssen sie wählen zwischen gesellschaftlicher Anerkennung und der Liebe – einer Liebe, die sich gegen alle politischen und kulturellen Widerstände behaupten muss und ihre Familien zerstören würde.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Frankreich/Indien 2018
Originaltitel: Sir
Originalsprache: Hindi
Länge: 95 min
Regie: Rohena Gera
Darsteller: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni, Rahul Vohra, Divya Seth Shah
Kamera: Dominique Colin
Schnitt: Jacques Comets
Musik: Pierre Avia
Ton: Arnaud Lavaleix, Guillaume Battistelli,
Produzent: Brice Poisson, Rohena Gera
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 20.12.2018

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Hindi
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: 299723
EAN: 4009750299722
Erscheinungstermin: 30.04.2019