Film

Tommaso und der Tanz der Geister
Drama

Tommaso und der Tanz der Geister

FSK: ab 0 Jahren beantragt
Tommaso lebt mit seiner Frau Nikki und seiner 3-jährigen Tochter in Rom. Für den amerikanischen Künstler, der stets nur den Ausnahmezustand kannte, ist das Familienleben wie das Atmen auf einem fremden Planeten. Vom Leben am Limit und dem unkonventionellen Hedonismus des Künstler-Egos wollte sich Tommaso lösen und als Ehemann und Vater glücklich werden. Doch dafür muss er neu justieren, wie wichtig er sich selbst und seine Ambitionen nehmen möchte. Fernab von der Heimat und jenseits der Verantwortungslosigkeiten, die das Künstlerleben erlaubt, stehen jetzt Italienischkurse, Yoga-Stunden und Spielplatz auf dem Programm. Tommaso versucht trotzdem, weiter als Künstler kreativ zu bleiben. Er meditiert, gibt Schauspielunterricht, arbeitet nachts an einem neuen Film und sucht psychologische Unterstützung. Doch die Reste seiner Vergangenheit leben in ihm weiter. Sein künstlerisches Ego insistiert und sucht Tommaso in abgründigen, schmerzhaften Träumen heim.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Griechenland/Großbritannien/Italien/USA 2019
Originaltitel: Tommaso
Originalsprache: Englisch/Italienisch
Länge: 115 min
Regie: Abel Ferrara
Darsteller: Willem Dafoe, Anna Ferrara, Cristina Chiriac
Kamera: Peter Zeitlinger
Schnitt: Fabio Nunziata
Produzent: Christos V. Kostantakopoulos, Laura Buffoni, Michael Weber, Simone Gattoni
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 13.02.2020

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Originalfassung
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: 202540
EAN: 4009750202548
Erscheinungstermin: 16.07.2020