Film

Der Schein trügt
Komödie

Der Schein trügt

FSK: ab 16 Jahren
Stojan ist ein unbescholtener Mann, fürsorglicher Familienvater und sehr bescheiden. Ein Kurzschluss der Glühbirne bringt ihm unverhoffte Erleuchtung: ein Heiligenschein ziert plötzlich Stojans Haupt. Er wird zu der Attraktion in der Nachbarschaft und stellt das beschauliche Leben seiner Familie auf den Kopf. Stojans Frau Nada ist vom Trubel schnell genervt. Das Ding muss weg und eine Mütze ist keine Dauerlösung. Doch nachdem auch gründliches Haarewaschen nichts bringt, verdonnert sie ihren Mann zu einem ausgiebigen Curriculum in Sachen Sünde. Ein bisschen Völlerei hier, ein wenig Ehebruch dort. Von derlei Tricksereien lässt sich der edle Nimbus nicht beeindrucken. Stojan ackert sich durch alle Todsünden – und findet schließlich Gefallen an der Grausamkeit. Und nicht nur er. Je herzloser Stojan seinen Vorteil ausnutzt, umso bereitwilliger wird er von den Nachbarn als moralische Instanz akzeptiert. Es stellt sich heraus: der schöne Schein überstrahlt auch noch den schlimmsten Frevel.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Serbien 2020
Originaltitel: Nebesa
Originalsprache: Serbisch
Länge: 122 min
Regie: Srdjan Dragojević
Darsteller: Goran Navojec, Bojan Navojec, Ksenija Marinkovic, Danijela Mihajlovic, Natasa Markovic
Kamera: Dusan Joksimovic
Schnitt: Petar Markovic
Ton: Darko Glisic
Produzent: Biljana Prvanovic
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 16.12.2021

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Serbisch AD))
Untertitel: Deutsch UT
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer
Bestellnummer: 208100
EAN: 4009750208106
Erscheinungstermin: 30.06.2022