Film

Aznavour by Charles
Dokumentarfilm

Aznavour by Charles

FSK: ohne Altersbeschränkung
1948 schenkte Edith Piaf Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den entscheidenden Erlebnissen und Begegnungen seines Lebens war die Kamera dabei – er filmte seine Reisen, seine Freunde, seine Liebesbeziehungen, seine Langeweile. Kurz vor seinem Tod im Jahr 2018 begann Aznavour, das Material mit dem Filmemacher Marc di Domenico zu sichten – und er entschied, daraus einen Film zu erstellen. Seinen Film.

AZNAVOUR BY CHARLES ermöglicht einen einzigartigen, poetischen Blick auf das Leben des legendären Chansonniers. In Auszügen aus seinen Biographien, die von Romain Duris gelesen werden, erzählt Aznavour über seine Karriere, seine Frauen und seine armenische Heimat. So ist ein sehr intimes Portrait entstanden, das nicht nur den genialen Künstler Aznavour offenbart, sondern auch das Innenleben des Menschen Charles.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Frankreich 2019
Originaltitel: Le regard de Charles
Originalsprache: Französisch
Länge: 93 min
Regie: Marc di Domenico, Charles Aznavour
Darsteller: Charles Aznavour
Musik: Charles Aznavour
Film-Webseite:
Verleih: Arsenal
Kino-Start: 17.06.2021

DVD

DVD

Sprachen: Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: 211228
EAN: 4015698694673
Erscheinungstermin: 22.10.2021