Film

Triff die Elisabeths!
Komödie

Triff die Elisabeths!

FSK: ohne Altersbeschränkung
Jean-Gabriel, ein liebenswerter Kindskopf aus der Karibik, träumt mit seinen Kumpeln in der Kneipe von Starruhm, statt sich um Arbeit zu kümmern. Und er verspricht vollmundig Frau und Kindern den ersten Skiurlaub ihres Lebens – obwohl er gerade das letzte Geld verwettet hat!

Seiner Frau Suzy reicht’s: »Schau diesmal zu, wie Du ohne mich zurecht kommst!« Jetzt muss Jean-Gabriel mit viel Witz und mehr Glück als Verstand sein Versprechen wahr machen – sonst hat er seine Frau zum letzten Mal gesehen. Seine List: Er lädt Oma zum Urlaub mit den Enkeln ein. Aber die, eine Frau wie ein Wirbelsturm, denkt gar nicht daran, sich einfach vor den Karren spannen zu lassen…

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Frankreich 2009
Originaltitel: La première étoile
Originalsprache: Deutsch
Länge: 90 min
Regie: Lucien Jean-Baptiste
Darsteller: Anne Consigny, Lucien Jean-Baptiste, Fire Richard
Schnitt: Hachdé
Ton: Dominique Levert
Produzent: Marie-Castille Mention-Schaar
Verleih: Kool
Kino-Start: 31.12.2009

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1:1,85)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 948608
EAN: 4047179486088
Erscheinungstermin: 28.05.2010

Pressestimmen

„Wahnsinnig liebenswert!“ Spiegel Online
„Hemmungslos!“ Der Tagesspiegel
„Fire Richards kluge, skurrile und gleichzeitig kraftstrotzende Oma erwärmt von der Leinwand herab einfach jedes Herz. Ein Film, der bestens unterhält, der aber auch als kleine, feine Gesellschaftssatire im Gedächtnis bleibt!“ Badische Zeitung
„Eine wahnwitzige Rassismuskomödie von verblüffender Leichtigkeit, die köstlich amüsiert. Diese Elisabeths sind so liebenswert, originell und wunderbar, dass man ihnen jedes Happy End von Herzen gönnt!“ Player
„Selten präsentiert sich eine Winterkomödie so ausgefallen ausgelassen und warmherzig – und ohne jegliche Schwarz-Weiss-Malerei!“ Stuttgarter Zeitung