Film

Still Walking (DVD)

Still Walking (DVD)

FSK: ab 6 Jahren
Ein herrlicher Sommertag an der Küste. Die beiden Yokoyamas sind alt geworden. Doch heute kommen die erwachsenen Kinder samt Anhang zu Besuch – die Familie trifft sich wie alle Jahre zum Gedenken an den verunglückten Ältesten.
Man kocht, man isst und blättert in den Familienalben. Natürlich kann der enttäuschte Vater das Sticheln nicht lassen; natürlich hält der gekränkte Sohn trotzig dagegen. Seine entzückende junge Frau, noch unvertraut mit dem verminten Gelände, weiß kaum wie sie die Wogen glätten soll. Kann das, was Eltern und Kinder zusammenhält, über das Trennende siegen?

Der japanische Meister Hirokazu Kore-eda (After life, Nobody knows) dramatisiert nicht künstlich, er beobachtet mit gespannter Hingabe aus dem Seelenleben einer gewöhnlichen, in glücklichen Erinnerungen und altem Zwist verbundenen Familie. Ein psychologisches Meisterstück von sinnlicher Raffinesse! Unter all seinen wunderbaren Filmen ist dieser der persönlichste.

Optionen

Momentan nicht lieferbar

Filmdaten

Genre:
Produktion: Japan 2008
Originaltitel: Aruitemo aruitemo
Originalsprache: Japanisch
Länge: 115 min
Regie: Hirokazu Kore-eda
Darsteller: Hiroshi Abe, Yui Natsukawa, You
Schnitt: Hirokazu Kore-eda
Musik: Gontiti
Ton: Yutaka Tsurumaki
Produzent: TV Man Union
Verleih: Kool
Kino-Start: 30.11.-1
EAN 4047179553988

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 955398
EAN: 4047179553988
Erscheinungstermin: 25.03.2011

Pressestimmen

„Das ist einer der zutiefst wahren Filme über das Familienleben, die man je gesehen hat. “ Le Temps
„A beautifully measured melodrama that owes much to Yasujiro Ozu’s Japanese classic ›Tokyo Story‹.“ Times
„Es ist so absolut packend, so sicher in seinen Feinheiten und der Betrachtung, dass der Rest der Welt, während du den Film anschaust, einfach unbedeutend wird.“ The New York Times
„Heiter und von Wärme erfüllt – ein Juwel.“ Variety