Film

Rimini
Drama

Rimini

FSK: ab 12 Jahren
Meisterregisseur Ulrich Seidl blickt in RIMINI hinter die süßen Sehnsuchtsversprechen der Schlagermusik – und entdeckt eine Lebensrealität, die in ihrer gnadenlosen Wahrhaftigkeit so schmerzhaft wie zutiefst berührend ist. Michael Thomas ist überragend als abgehalfterter Schlagerstar Richie Bravo, der mit reichlich „Amore Mio“ in den Wintermonaten die Herzen und Betten schmachtender Bustouristinnen und entzückten Damen reiferen Alters wärmt. Die eingeübt tragische Idylle des sonst so paradiesischen Adria-Klassikers bekommt Risse als plötzlich seine erwachsene Tochter (Tessa Göttlicher) vor ihm steht. Die möchte weder Autogramm noch Umarmung, sondern die jahrzehntelang versäumten Unterhaltszahlungen, und zwar alles auf einen Schlag. Richie verspricht ihr, das Geld aufzutreiben. Für den rücksichtslosen Überlebenskünstler tut sich ein Abgrund auf— aber auch die leise Hoffnung, vielleicht doch noch auf seine alten Tage so etwas wie Versöhnung und menschliche Anerkennung zu finden.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Deutschland 2022
Originaltitel: Rimini
Originalsprache: Deutsch
Länge: 114 min
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Michael Thomas, Tessa Göttlicher, Hans-Michael Rehberg, Inge Maux, Claudia Martini
Kamera: Wolfgang Thaler
Schnitt: Monika Willi
Ton: Klaus Kellermann
Produzent: Ulrich Seidl
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 06.10.2022

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras: tba
Bestellnummer: 213700
EAN: 4009750213704
Erscheinungstermin: 20.04.2023