Film

Soy Nero
Drama

Soy Nero

FSK: ab 12 Jahren
Der 19-jährige Nero ist Amerikaner – Mexikaner, wenn man es ganz genau nimmt. Aufgewachsen ist er in Los Angeles, irgendwann musste er wieder gehen.
Doch Nero hat sich sein Zuhause selbst ausgesucht und dorthin will er wieder zurück: Es gelingt ihm, sich an den Grenzkontrollen vorbei, bis nach Los Angeles durchzuschlagen. Hier lebt sein Bruder in einer fürstlichen Villa in Beverly Hills und vermittelt somit eindrücklich, was es bedeuten kann, echter U.S. Bürger zu sein. Doch wie begrenzt auch dieser Raum ist, wird Nero schneller klar als ihm lieb ist. Es bleibt ihm nur noch eine Möglichkeit, auch rechtlich zu denen zu gehören, mit denen er im selben Land leben will: Nero wird zum Green-Card-Soldaten und zieht in die Kriegsgebiete der USA, wird zum Kämpfer für diese seltsame Freiheit, die der Westen einst versprochen hat.
Kehrt er lebendig zurück, gewinnt er die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Deutschland/Frankreich/Mexiko 2016
Originaltitel: Soy Nero
Originalsprache: Englisch/Spanisch
Länge: 120 min
Regie: Rafi Pitts
Darsteller: Johnny Ortiz, Rory Cochrane, Aml Ameen, Darrell Britt-Gibson, Michael Harney
Kamera: Christos Karamanis, GSC
Musik: Rhys Chatham
Produzent: Thanassis Karathanos, Rita Dagher
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 10.11.2016

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch AD))
Untertitel: Deutsch UT
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 135448
EAN: 4015698008760
Erscheinungstermin: 12.05.2017

Pressestimmen

„Basierend auf wahren Erlebnissen, erzählt ’Soy Nero’ eine Odyssee der Vergeblichkeit in stillen, epischen Bildern.“ Player