Film

Jungs bleiben Jungs
Komödie

Jungs bleiben Jungs

FSK: ab 12 Jahren
Hervé ist ein ganz gewöhnlicher Vierzehnjähriger, der, von seiner Libido gebeutelt, allein mit seiner aufreizend verständnisvollen Mutter lebt. Zusammen mit seinem besten Freund Camel hat er nur ein Ziel: endlich ein Mädel aufreißen!
Doch alle ihre Annäherungsversuche scheitern schmählich – bis ausgerechnet Aurore, eine der Schönsten seiner Schule, Hervé mit ihrer Gunst beglückt. Hervé weiß fortan nicht mehr, wie ihm geschieht. Er wäre wie alle Jungs gern schon ein Mann, aber der Weg dahin ist mit exquisiten Peinlichkeiten gepflastert, grausam für ihn und unverschämt komisch für jeden, der es hinter sich gebracht hat…

Der berühmte Comic-Zeichners Riad Sattouf hat er alle Rollen mit echten Schülern besetzt. Vincent Lacoste und Anthony Sonigo als beste Freunde machten ihre Sache so gut, dass sie mit Lumières für Beste Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurden. Fremdschämen für Fortgeschrittene – ein Feuerwerk von Gags, bei dem kein Auge trocken bleibt!

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Frankreich 2009
Originaltitel: Les beaux gosses
Originalsprache: Französisch
Länge: 90 min
Regie: Riad Sattouf
Darsteller: Vincent Lacoste, Anthony Sonigo, Noémie Lvovsky, Alice Trémolière
Kamera: Dominique Colin
Schnitt: Virginie Bruant
Musik: Flairs + Riad Sattouf
Ton: Laurent Benaim
Produzent: Anne-Doique Toussaint
Film-Webseite:
Verleih: Kool
Kino-Start: 01.07.2010

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras: 4 Teaser-Clips, Galerie, Wendecover
Bestellnummer: DV 952028
EAN: 4047179520287
Erscheinungstermin: 29.10.2010

Pressestimmen

„So lustig, dass es weh tut!“ Time Out
„Hip, rowdy, authentic!“ Empire Magazine
„Haufenweise Gags, dass es kracht!“ Variety
„A comedy destined for cult status!“ Premiere