Film

Das Kongo Tribunal
Dokumentarfilm

Das Kongo Tribunal

FSK: ab 12 Jahren
In mehr als 20 Jahren hat der Kongo-Krieg bereits über 6 Millionen Tote gefordert. Die Bevölkerung leidet, die Verbrechen des Krieges wurden nie juristisch verfolgt. Viele sehen in dem Konflikt eine der entscheidenden wirtschaftlichen Verteilungsschlachten im Zeitalter der Globalisierung, liegen hier doch die wichtigsten Vorkommen vieler High-Tech-Rohstoffe.
Für »Das Kongo Tribunal« gelingt es Milo Rau, die Opfer, Täter, Zeugen und Analytiker des Kongokriegs zu einem einzigartigen zivilen Volkstribunal im Ostkongo zu versammeln. Er lässt erstmals in der Geschichte des Krieges drei Fälle exemplarisch verhandeln und entwirft ein unverschleiertes Porträt des grössten und blutigsten Wirtschaftskriegs der Menschheitsgeschichte.

Optionen

Momentan nicht lieferbar

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland/Schweiz 2017
Originaltitel: Das Kongo Tribunal
Originalsprache: Deutsch/Englisch/Französisch/Lingala/Swahili
Länge: 100 min
Regie: Milo Rau
Darsteller: -
Verleih: Real Fiction
Kino-Start: 16.11.2017

DVD

DVD

Sprachen: Originalfassung
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 152938
EAN: 4015698014747
Erscheinungstermin: 27.04.2018

Pressestimmen

„Milo Rau versammelt Opfer, Täter, Zeugen und Analytiker des Kongokriegs zu einem einzigartigen Ziviltribunal im Ostkongo. Er entwirft ein unverschleiertes Porträt des grössten und blutigsten Wirtschaftskriegs der Menschheitsgeschichte.“ Festival del Film Locarno