Film

Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf
Drama

Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf

FSK: ab 12 Jahren
Alle halten den seit einem Schiffsunglück verschollenen Ingenieur Robert für tot, obwohl seine Leiche nie gefunden wurde. Seine Frau Helene, die mit den zwei Kindern in dem Familienhaus am Bodensee zurückgeblieben ist, glaubt als einzige weiter an seine Rückkehr.
Als sie sich eines Abends von ihrem alten Freund Matthias zu einem Konzertbesuch überreden lässt, sieht sie sich in der Pause plötzlich ihrem Mann gegenüber. Doch der behauptet, sie nicht zu kennen. Ist es wirklich Robert? Überzeugt davon, dass er nur vorgibt, ein anderer zu sein, beginnt für Helene eine Reise durch die Nacht zwischen Wahrheit und Wahn.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Deutschland 2008
Originaltitel: Der Tag, an dem ich meinen toten Mann traf
Originalsprache: Deutsch
Länge: 82 min
Regie: Matthias Luthardt
Darsteller: Franziska Petri, Pasquale Aleardi, Harry Blank, Sandra Borgmann
Kamera: Christian Marohl
Produzent: Christian Drewing
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras: Making-of, Bildergalerie
Bestellnummer: DV 125148
EAN: 4015698005592
Erscheinungstermin: 22.04.2016

Pressestimmen

„Ein Spiel von Täuschung und Selbsttäuschung, Annäherung und Verstoßung, das Luthardt brillant aus der Knapp-neben-der-Realität-Perspektive seiner Hauptfigur erzählt.“ Die Welt
„Ein stimmiges Drama: Ein äußerlich ruhiger, innerlich spannender Film, der die Liebe, das Leben und Sterben in gedeckten Farben zeigt.“ Saarbrücker Zeitung