Film

Mich kriegt ihr nicht
Dokumentarfilm

Mich kriegt ihr nicht

FSK: ab 12 Jahren
Manfred Weil besucht nach mehr als 70 Jahren die Schauplätze seiner teils dramatischen, teils schelmenhaften Odyssee während der Zeit der Shoah.

Die Dokumentation MICH KRIEGT IHR NICHT! begleitet ihn auf seinen Reisen und gibt dabei einen Einblick in die Lage jüdischer Flüchtlinge und Verfolgter in Belgien, Frankreich und der Schweiz während der Nazi-Zeit. Dass dieser Blick zurück ein Blick zurück ohne Zorn ist, verdankt er vor allem dem ausgeprägten Humor des rheinischen Juden Manfred Weil.

Ein historisches Roadmovie der besonderen Art.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland 2015
Originaltitel: Mich kriegt ihr nicht!
Originalsprache: Deutsch
Länge: 118 min
Regie: Werner Müller
Darsteller: Manfred Weil
Verleih: Real Fiction
Kino-Start: 30.06.2016

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer, Interview mit Historiker Dr. Herbert Ruland
Bestellnummer: 189908
EAN: 4015698342956
Erscheinungstermin: 24.01.2020