Film

Love Sick
Drama

Love Sick

FSK: ab 12 Jahren
Alex und Kiki studieren an der Universität von Bukarest. Eigentlich sind sie nur Freundinnen. Doch als Alex ihr Zimmer in einem berüchtigten Uni-Campus gegen eines bei Kikis Tante eintauscht, entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden…
Die beiden sind romantische Schwärmerinnen, was sich vor allem in ihrem Interesse für entsprechende französische Literatur festmachen lässt. Diese Schwärmerei geht aber in Kikis Fall noch weiter: sie hat eine Beziehung zu ihrem Bruder Sandu, die weiter zu gehen scheint als gewöhnliche moralische Vorstellungen es erlauben. Sandu ist jedoch von krankhafter Eifersucht gequält, Eifersucht auf Alex. Folglich bringt er Kiki in ein Abhängigkeitsverhältnis, aus dem sie kaum entkommen kann. Der Sommer kommt und Alex lädt Kiki in ihr Elternhaus auf dem Land ein. Dort findet das Paar Ruhe und Frieden und begibt sich auf die Spuren von Alex’ Kindheit.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Rumänien 2006
Originaltitel: Legaturi bolnavicioase
Originalsprache: Rumänisch
Länge: 85 min
Regie: Tudor Giurgiu
Darsteller: Maria Popistasu, Ioana Barbu, Tudor Chirila, Catalina Murgea, Mircea Diaconu
Kamera: Alex Sterian
Produzent: Tudor Giurgiu
Verleih: GMfilms
Kino-Start: 10.04.2007

DVD

DVD

Sprachen: Rumänisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: Bildergalerien: Szenenfotos, Behind The Scenes
Bestellnummer: DV 916138
EAN: 4260065523395
Erscheinungstermin: 15.07.2008