Film

Susos Turm
Komödie

Susos Turm

FSK: ab 6 Jahren
Cundo kommt nach zehn Jahren zurück nach Asturien. Sein bester Freund Suso hatte die brillante Idee, tot umzufallen, und so kehrt Cundo in das Dorf zurück, aus dem er damals floh, um seinem Freund die letzte Ehre zu erweisen. Cundo möchte ein paar Tage zu Hause verbringen, sich mit seinen Freunden betrinken und sich dann sofort wieder aus dem Staub machen. Aber so leicht wie er dachte wird es nicht. Suso ist tot, aber im Kohlerevier von Asturien ist das keine große Sache.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Spanien 2009
Originaltitel:
Originalsprache: Spanisch
Länge: 100 min
Regie: Tom Fernández
Darsteller: Javier Cámara, Gonzalo de Castro, César Vea, José Luis Alcobendas, Malena Alteria, Mariana Cordero
Kamera: Carlos Suárez
Musik: José Manuel, Javier Tejedor
Verleih: Arsenal
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen:
Untertitel:
Tonformat:
Bildformat:
Regionalcode:
Extras:
EAN:
Erscheinungstermin: 18.02.2010

Pressestimmen

„Eine authentische, vergnügliche Komödie.“ Variety