Film

Der Geschmack der kleinen Dinge
Drama

Der Geschmack der kleinen Dinge

FSK: ab 6 Jahren
Gabriel Carvin (Gérard Depardieu), der berühmteste Chefkoch Frankreichs und Feinschmecker mit Leib und Seele, hat keinen Appetit mehr aufs Leben. Bei all den kulinarischen Karriere-Kunststücken ist seine eigene Familie stets zu kurz gekommen. Jahrelang hat Gabriel seine gelegentliche Traurigkeit mit diversen Delikatessen bezwungen. Erst als er nach einem Herzinfarkt selbst unter dem Filetiermesser landet, nimmt der korpulente Küchenprofi sein Leben endlich in die Hand. Er reist nach Japan, um einen ehemaligen Koch-Kontrahenten ausfindig zu machen und hinter das Geheimnis des Umami, einer mysteriösen fünften Geschmacksnote zu kommen. Eine wunderbare Geschichte über zwei Welten, die aufeinanderprallen und schließlich eins werden: DER GESCHMACK DER KLEINEN DINGE ist eine schmackhafte, perfekt ausbalancierte Kino-Delikatesse, die wunderbar leicht unterhält und garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt – mit dem französischen Weltstar Gérard Depardieu in der Hauptrolle.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Frankreich/Japan 2022
Originaltitel: Umami
Originalsprache: Französisch
Länge: 104 min
Regie: Slony Sow
Darsteller: Gérard Depardieu, Kyozo Nagatsuka, Pierre Richard, Rod Paradot, Sandrine Bonnaire
Kamera: Denis Louis
Schnitt: Slony Sow
Musik: Frederic Holyszewski
Produzent: Lucas Oliver-Frost, Slony Sow
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 09.02.2023

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: Interview mit dem Regisseur Slony Sow
Bestellnummer: 214850
EAN: 4009750214855
Erscheinungstermin: 06.07.2023