Film

Rise Up
Dokumentarfilm

Rise Up

FSK: ab 12 Jahren
Wie verändert man die Welt? „Rise Up“ sucht gemeinsam mit fünf außergewöhnlichen Menschen Antworten auf die verheerenden ökologischen, wirtschaftlichen und autoritären Entwicklungen unserer Zeit. Können die gewaltigen globalen Krisen der Gegenwart überhaupt noch bewältigt werden? Es heißt, dass jeder gesellschaftliche Fortschritt von mutigen Menschen erkämpft werden musste – doch wie ist ihnen das gelungen? Fünf Geschichten über konkrete gesellschaftliche Umbrüche geben Antworten. Getrieben von Fragen, Zweifeln und Visionen streift der Film durch wilde Bilderwelten, durch die Glücksversprechen der Moderne, erstarrt im Angesicht übermächtiger Feinde, durchlebt Widerstand, Scheitern und Neuanfang. Der Film und sein Publikum ringen gleichermaßen um Antworten, spüren dem Punkt nach, an dem Menschen beginnen zu handeln. Jenem Punkt, an dem die Entscheidung fällt, Normalität und Sicherheit hinter sich zu lassen, um etwas ganz Neues zu wagen.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland 2022
Originaltitel: Rise Up
Originalsprache: Deutsch
Länge: 88 min
Regie: Marco Heinig, Steffen Maurer, Luise Burchard, Luca Vogel
Darsteller: Marlene Sonntag, Shahida Issel, Camila Cáceres, Kali Akuno, Judith Braband
Musik: André Feldhaus
Ton: Svea Immel, Christian Öhl
Produzent: Mike Beilfuß, Urs Krüger
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 27.10.2022

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: tba
Bestellnummer: 213920
EAN: 4009750213926
Erscheinungstermin: 04.05.2023