Film

Verteidiger des Glaubens (DVD)
Dokumentarfilm

Verteidiger des Glaubens Das Scheitern eines Papstes (DVD)

FSK: ohne Altersbeschränkung
VERTEIDIGER DES GLAUBENS erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte: Joseph Ratzinger, der deutsche Papst Benedikt XVI.
Nachdem er in den 1960er Jahren eine kurze Zeit lang als Erneuerer gegolten hatte, musste er zum Höhepunkt der Krise gezwungenermaßen anerkennen, dass sich seine größten Feinde in Wahrheit nicht außerhalb, sondern innerhalb der Kirche bewegten.
Der Dokumentarfilm analysiert, welche Rolle er beim Aufbau eines Machtsystems im Vatikan spielte, und inwiefern er damit erheblich zu dem Vertrauensverlust beitrug, unter dem die katholische Kirche seit Jahren leidet.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland 2019
Originaltitel: Verteidiger des Glaubens
Originalsprache: Deutsch/Englisch
Länge: 90 min
Regie: Christoph Röhl
Darsteller: -
Verleih: Real Fiction
Kino-Start: 31.10.2019
EAN 4015698505351

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 2
Extras: Kino-Trailer, Interview mit Christoph Röhl
Bestellnummer: 198538
EAN: 4015698505351
Erscheinungstermin: 25.09.2020