Film

Stille Reserven
Thriller

Stille Reserven

FSK: ab 12 Jahren
Der Versicherungsagent Vincent Baumann, ein kalter Karrierist, Höriger eines gnadenlosen Systems, wird selber Opfer der Konzerne, die er vertritt.
Degradiert zum Handlanger, strengt er sich verbissen an, zurückzukommen auf den Arbeitsmarkt, kämpft um den Aufstieg. Dabei erkennt er, dass es noch andere Werte gibt als Einkommen und Erfolg. Und er entscheidet sich gegen seine bisherige Weltanschauung, für einen anderen Menschen, für Lisa Sokulowa.
Eine Zukunft haben die beiden nicht. Aber ein kleiner Triumph bleibt ihnen gegen die Übermacht des herrschenden Systems.

Optionen

Filmdaten

Genre: Thriller
Produktion: Österreich/Deutschland 2016
Originaltitel: Stille Reserven
Originalsprache: Deutsch
Länge: 95 min
Regie: Valentin Hitz
Darsteller: Clemens Schick, Lena Lauzemis, Stipe Erceg
Produzent: Oliver Neumann
Film-Webseite:
Verleih: Camino
Kino-Start: 20.04.2017

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 143858
EAN: 4015698011487
Erscheinungstermin: 17.11.2017

Pressestimmen

„Bizarr, verstörend und faszinierend zugleich.“ SR-Online
„[…] gelungenen und glaubwürdigen Dystopie, dessen kühl-sterile Atmosphäre beispiellos ist.“ Deepground.de