Film

Kawa (DVD)

Kawa (DVD)

FSK: ab 12 Jahren
Auckland, neuseeländischer Mittelstand, glückliche Familie, schönes Haus. Kawa ist ein stolzer Ehemann und Vater, erfolgreich im Beruf, ein Mann, der alles hat. Bald soll er, ganz dem kulturellen Erbe einer Maori-Familie verpflichtet, die Führung der (Groß-)Familie übertragen bekommen.
Doch so einfach ist das alles natürlich nicht, denn: Kawa hat auch ein Geheimnis, er sucht gerne Badehäuser auf, und das nicht zum Schwitzen, nein: er steht auf Männer. Er hat auch einen Geliebten, einen smarten jungen Schauspieler . Natürlich läßt sich das Geheimnis nicht verbergen, denn eines Abends werden die beiden von Kawas Mutter beobachtet, wie sie sich küssen. Die Konsequenz: Kawa soll aus seiner Familie verstoßen werden. Doch gibt es wirklich nur diesen einen Weg?

Vor der überwältigenden Küstenkulisse der neuseeländischen Nordinsel entfaltet sich ein beeindruckendes und sinnliches Drama nach einem Buch von Witi Ihimaera, dem Autor von »Whale Rider«.

Optionen

Filmdaten

Genre:
Produktion: Neuseeland 2011
Originaltitel: Nights in the Gardens of Spain
Originalsprache: Englisch
Länge: 77 min
Regie: Katie Wolfe
Darsteller: Calvin Tuteao, Nathalie Boltt, George Henare, Vicki Haughton, Dean O’Gorman
Kamera: Fred Renata
Schnitt: Lisa Hough
Musik: Joel Haines
Produzent: Nicole Hoey, Christina Milligan
Verleih: GMfilms
Kino-Start: 30.11.-1
EAN 4047179672580

DVD

DVD

Sprachen: Englisch, Maori
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras:
Bestellnummer: DV 967258
EAN: 4047179672580
Erscheinungstermin: 15.06.2012

Pressestimmen

„Der Film lotet in starker Weise den schmalen Grat zwischen Egoismus und Leidenschaft aus, wenn es um Liebe, Familie, Herkunft und wahres Glück geht.“ Hyphen Magazine
„Regisseurin Katie Wolfe and Autorin Kate McDermott haben einen wohlkonzipierten Film geschaffen mit einer überzeugenden Besetzung und einem attraktiven Look, von den Schauplätzen bis zum Soundtrack.“ Variety