Film

Krauses Kur
Komödie

Krauses Kur

FSK: ohne Altersbeschränkung
An einem Sommerabend spielt der Kreislauf von Krause plötzlich verrückt – die Ärztin verordnet ihm umgehend eine Kur. Weil aber ohne seine Schwestern Elsa und Meta nichts geht und ein Ostsee-Quartier für drei Wochen in der Hauptsaison zu teuer ist, machen sie sich gemeinsam mit dem alten Campinganhänger Marke »Dübener Ei« auf die Reise – Krause fährt in die Klinik, seine Schwestern übernachten auf dem Zeltplatz.
Krause ist weder vom Speiseplan in der Kurklinik noch vom täglichen Bewegungsprogramm angetan. Mit seinem Zimmernachbarn Rudi kommt er aus. Aber der kleine Mitpatient Jonas Schimmelpfennig, der zum Platzen stolz auf seinen Vater ist, nervt ihn. Als der 11-Jährige damit angibt, dass sein Vater das Nachbargrundstück kaufen will und der Zeltplatz verschwinden soll, reicht es Krause. Das ist der Ort, an dem er mit seinen Schwestern immer die Ferien verbracht hat! Krause ist drauf und dran, die Klinik zu verlassen…

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Deutschland 2009
Originaltitel: Krauses Kur
Originalsprache: Deutsch
Länge: 88 min
Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Angelika Böttiger, Andreas Schmidt, Fritzi Haberlandt, Irm Hermann, Alexander Beyer, Friedrich Heine
Kamera: Thomas Plenert
Schnitt: Esther Weinert
Musik: Tamás Kahane
Produzent: Alexander Martens, Eva-Marie Martens
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Englisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras:
Bestellnummer: DV 943668
EAN: 4047179436687
Erscheinungstermin: 04.12.2009