Film

Krauses Umzug
Komödie

Krauses Umzug

FSK: ohne Altersbeschränkung
Seit seine Schwester Elsa einen Demenzschub hatte, beschäftigt Krause die junge Köchin Paula in seinem Gasthof. Sie hat den Laden gut im Griff und ihr Sohn Timo geht mittlerweile auf die örtliche Schule. Elsa lebt bei ihrem Schulfreund Lubo in Pommern und besucht ihre Geschwister alle paar Wochen. Gerade steht wieder ein Abschied an, denn Elsa und Lubo reisen zurück. Da überkommt auch Meta die Reiselust, doch ihr Mann Rudi will bei seinem neuen Freund Krause bleiben. Das führt zum ersten handfesten Ehestreit mit seiner geliebten Meta.

Auch Paula macht einen unglücklichen Eindruck, denn ihre Beziehung zu Timos Vater ist ein Auf und Ab. Krause findet: Paula braucht einen Mann. Und er setzt mit Timos Hilfe eine List in Gang. Denn Bürgermeister Stübner hat ein Auge auf die hübsche Paula geworfen – aber es gibt Widerstände. Krause muss die Familie wieder zusammenbringen und helfen, dass Paula glücklich wird – zwei nicht gerade kleine Herausforderungen für den sympathischen Brandenburger.

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Deutschland 2020
Originaltitel: Krauses Umzug
Originalsprache: Deutsch
Länge: 88 min
Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Angelika Böttiger, Tilo Prückner, Pauline Knof
Kamera: Florian Foest
Schnitt: Gudrun Steinbrück
Musik: Tomas Kahane
Ton: Erich Lutz
Produzent: Alexander Martens, Eva-Marie Martens
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras:
Bestellnummer: 204368
EAN: 4015698864007
Erscheinungstermin: 18.12.2020