Film

Krauses Zukunft
Komödie

Krauses Zukunft

FSK: ohne Altersbeschränkung
"Warum kann nicht einfach alles so bleiben, wie es ist?" fragt Krause. Empört realisiert er beim Sonntagsessen, dass Paula die Speisekarte des Gasthofs verändert hat und nun vegetarische Speisen anbietet. Wütend reagiert er auf Bürgermeister Stübners Idee, Schönhorst zu einem Urlauberdorf umzugestalten. Staatssekretärin Hummel hat ein Auge auf Krauses Weiden geworfen. Der trockene Acker, der den Pferden kaum noch Nahrung gibt, wäre ein idealer Standort für Windräder. Meta will das Kaufangebot annehmen, doch Krause ist strikt dagegen. Im Streit mit seiner Schwester steht er allein da: Elsa hat dazu keine Meinung. Als Krause der Sängerin Fanny wieder begegnet, lernt er ihren Vater kennen. Was hat der Hundertjährige für eine Perspektive, wenn der Kohle-Tagebau sein Haus verschlingt? Langsam beginnt Krause zu begreifen, dass er für die Zukunft etwas tun muss. Was muss sich ändern, damit alles so bleiben kann, wie es ist?

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Deutschland 2021
Originaltitel: Krauses Zukunft
Originalsprache: Deutsch
Länge: 88 min
Regie: Bernd Böhlich
Darsteller: Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Angelika Böttiger, Boris Aljinovic, Pauline Knof
Kamera: Florian Foest
Musik: Sebastian Schmidt
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras:
Bestellnummer: 205538
EAN: 4015698739138
Erscheinungstermin: 26.02.2021