Film

Mit Siebzehn (DVD)
Drama

Mit Siebzehn (DVD)

FSK: ab 12 Jahren
Aus einem Tal in den Pyrenäen wird die Landärztin Marianne auf einen abgelegenen Berghof gerufen, um die Bäuerin zu untersuchen. Thomas, der Adoptivsohn der Kranken, gefällt ihr auf Anhieb gut: ein hübscher Kerl mit halbafrikanischen Wurzeln, dessen ruhige männliche Tatkraft sie beeindruckt.
Als die Mutter des Jungen ins Krankenhaus muss, fordert Marianne Thomas dazu auf, bei ihr und ihrem ehrgeizigen Sohn Damien in der Stadt zu wohnen, um der Mutter nahe zu sein. Sie ahnt nicht, dass die beiden sich nicht mögen und in der Schule beim geringsten Anlass aufeinander losgehen.
Doch als Marianne ihre Raufereien entdeckt, weiß keiner zu sagen, woher die seltsame Feindschaft eigentlich rührt…

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Frankreich 2016
Originaltitel: Quand on a 17 ans
Originalsprache: Französisch
Länge: 116 min
Regie: André Téchiné
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Kacey Mottet Klein, Corentin Fila
Kamera: Julien Hirsch
Schnitt: Albertine Lastera
Musik: Alexis Rault
Ton: Daniel Sobrino
Produzent: Olivier Delbosc, Marc Missonnier
Film-Webseite:
Verleih: Kool
Kino-Start: 16.03.2017
EAN 4015698011654

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1/7.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 144118
EAN: 4015698011654
Erscheinungstermin: 22.09.2017

Pressestimmen

„Ein beglückender Film!“ DER TAGESSPIEGEL
„Mit faszinierender Leichtigkeit inszeniert der französische Altmeister sein Jugenddrama. Psychologisch präzise, visuell virtuos, atmosphärisch dicht sowie sehr überzeugend gespielt. Höchste Zeit, dass dieser Berlinale-Liebling endlich auf die hiesigen Leinwände kommt!“ Programmkino.de
„Es passiert nicht oft, dass eine Independent Rom-Com tatsächlich reizend statt nur niedlich ist, aber ›Der Effekt des Wassers‹, eine französisch-isländische Zusammenarbeit über einen Mann, der buchstäblich weit geht, um die Frau zu gewinnen, die er liebt, ist so ein Film.“ The Hollywood Reporter