Film

Policeman
Thriller

Policeman

FSK: ab 16 Jahren
Yaron ist Polizist und gehört zu einer Elitetruppe: einer Anti-Terror-Einheit der israelischen Polizei.
Er und seine Kameraden bilden die letzte Bastion gegenüber dem »arabischen Feind«. Yaron liebt seine Einheit und die männlichen Kameraden über alles. Er liebt auch seine schwangere Frau, die bald ihr Baby zur Welt bringen wird. Die Begegnung mit einer radikalen, gewalttätigen Gruppe wird ihn zutiefst erschüttern – und ihn nicht nur mit dem israelischen Klassenkampf konfrontieren, sondern auch mit jenem Konflikt tief in sich drin, den er mit sich allein austragen muß.

Optionen

Filmdaten

Genre: Thriller
Produktion: Israel 2011
Originaltitel: Ha-shoter
Originalsprache: Hebräisch
Länge: 105 min
Regie: Nadav Lapid
Darsteller: Yiftach Klein, Yaara Pelzig, Michael Moshonov, Menashe Noy, Ben Adam
Kamera: Shai Goldman
Schnitt: Era Lapid
Produzent: Itai Tamir
Verleih: GMfilms
Kino-Start: 25.10.2012

DVD

DVD

Sprachen: Hebräisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras:
Bestellnummer: DV 979418
EAN: 4260065524002
Erscheinungstermin: 25.10.2013

Pressestimmen

„Einer der aufregendsten und wichtigsten Spielfilme des Jahres.“ getidan.de
„Selten bekommt man einen Film zu sehen, der so präzise die Spannungen innerhalb der israelischen Gesellschaft formuliert.“ SWR
„Spannender als jeder Action-Film aus Hollywood.“ fluter.de