Film

Sex & Crime
Komödie

Sex & Crime

FSK: ab 12 Jahren
Valentin erhält einen alarmierenden Anruf von seinem besten Freund Theo, dem er spontan für eine Nacht mit Kellnerin Mörli sein gerade bezogenes, eigentlich viel zu teures Haus überlassen hat.
Zwischen Theo – Bestsellerautor, Schachspieler und gesundheitlich nicht ganz fit – und dessen Frau Katja kriselt es seit längerem. Da kommt Ablenkung durch Mörli wie gerufen – meint Valentin. So weit, so praktisch. Doch als Valentin an seinem Haus eintrifft, ist alles dunkel, Theo verstört, jemand tot und natürlich nichts so, wie es aussieht…

Optionen

Filmdaten

Genre: Komödie
Produktion: Deutschland 2015
Originaltitel: Sex&Crime
Originalsprache: Deutsch
Länge: 82 min
Regie: Paul Florian Müller
Darsteller: Wotan Wilke Möhring, Fabian Busch, Claudia Eisinger, Pheline Roggan
Produzent: Jonas & Jakob Weydemann
Film-Webseite:
Verleih: Camino
Kino-Start: 24.03.2016

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: DV 129138
EAN: 4015698006452
Erscheinungstermin: 23.09.2016

Pressestimmen

„Eine grelle Krimi-Farce mit beachtlichem Unterhaltungswert.“ Filmecho
„Der Film ist eine schrille Genreparodie um das, was der Titel ankündigt: Sex & Crime. Da wird fröhlich gemordet und gemetzelt, dass es nur so eine Lust ist. Das Blut spritzt literweise, viele Todesarten werden durchgespielt, die vertrackte Krimistory überrascht immer wieder mit völlig unvorhersehbaren Wendungen.“ Getidan
„Klassik verschmilzt mit Pop in diesem an Vorbildern wie Quentin Tarantino und Park Chan-wook geschulten blutigen Ehedrama, das auch endlich mal eine wilde Komödie war, ohne Fäkalhumor, dafür mit Wortwitz und Running Gags.“ SWR 2