Film

Sparta
Drama

Sparta

FSK: ab 16 Jahren
Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Jungen aus der Umgebung ein verfallenes Schulgebäude zu einer Festung ausbaut. Die Kinder entdecken dort eine Unbeschwertheit, die sie so nicht kannten, doch der Argwohn der Dorfbewohner lässt nicht lange auf sich warten. Und Ewald muss sich einer lange verdrängten Wahrheit stellen. SPARTA von Ulrich Seidl erzählt von der Unentrinnbarkeit der eigenen Vergangenheit und von dem Schmerz, der darin liegt, sich selbst zu finden.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Österreich/Rumänien 2022
Originaltitel: Sparta
Originalsprache: Deutsch
Länge: 94 min
Regie: Ulrich Seidl
Darsteller: Georg Friedrich, Octavian-Nicolae Cocis, Florentina Elena Pop, Hans-Michael Rehberg, Marius Ignat
Kamera: Wolfgang Thaler, Serafin Spitzer
Schnitt: Monika Willi
Ton: Klaus Kellermann
Produzent: Ulrich Seidl
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 18.05.2023

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch
Untertitel: keine
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (1,85:1)
Regionalcode: 2
Extras:
Bestellnummer: 214990
EAN: 4009750214992
Erscheinungstermin: 30.11.2023