Film

Tagebuch einer Pariser Affäre
Drama

Tagebuch einer Pariser Affäre

FSK: ohne Altersbeschränkung
Legenden der Leidenschaft passen nicht mehr ins 21. Jahrhundert – guter Sex ist schließlich auch ohne Gefühle möglich! Die beziehungsverdrossene Charlotte (Sandrine Kiberlain) und der verheiratete Familienvater Simon (Vincent Macaigne) beginnen eine unverbindliche Affäre und schließen einen Pakt: Vergnügen erwünscht, Gefühle verboten. Scheidungsdruck und ernstzunehmende Gefühlen sind nicht zu befürchten. Doch nicht nur im Bett sind die beiden auf einer Wellenlänge, sondern auch in innigen Gesprächen lassen sie alle Hüllen fallen. Schon bald müssen Charlotte und Simon einer unbequemen Wahrheit ins Auge blicken: Sie sind vielleicht mit der Leidenschaft fertig, die Leidenschaft aber noch nicht mit ihnen. Emmanuel Mouret präsentiert eine Sprache der Liebe, wie sie witziger, romantischer und verspielter nicht sein könnte. Über die Kunst des Seitensprungs, das Ende der Leidenschaft und die wirklich wahre Dramaturgie der Liebe: Der klügste und schönste Liebesfilm seit langem.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Frankreich 2022
Originaltitel: Chronique d’une liaison passagère
Originalsprache: Französisch
Länge: 100 min
Regie: Emmanuel Mouret
Darsteller: Sandrine Kiberlain, Vincent Macaigne, Georgia Scalliet, Maxence Tual, Stéphane Mercoyrol
Kamera: Laurent Desmet
Schnitt: Martial Solomon
Ton: Maxime Gavaudan, François Méreu, Jean-Paul Hurier
Produzent: Frédéric Niedermayer
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 23.03.2023

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Französisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 2
Extras: tba
Bestellnummer: 214970
EAN: 4009750214978
Erscheinungstermin: 10.08.2023