Film

Tears of April
Drama

Tears of April

FSK: ab 16 Jahren
Die Zeiten sind rauh und durchdrungen von eisiger Feindschaft. Die konservativen Weißen haben die sozialdemokratischen Roten besiegt und in Lager gesperrt. In einem dieser Lager begegnet die gefangene Rotgardistin Miina dem jungen aufstrebenden Soldaten Aaro von den Weißen. Im Glauben an eine höhere Gerechtigkeit trifft Aaro eine einsame Entscheidung, um die Frau vor ihrer Hinrichtung zu bewahren. Er stellt sich gegen seine Einheit und eskortiert Miina zu einem Standgericht weitab des Lagers. Als Retter und Todfeind zugleich begleitet Aaro die schweigsame und feindselige Miina durch das finnische Hinterland, doch ein Fluchtversuch Miinas lässt das Boot, mit dem sie unterwegs sind, kentern. Als die in tiefem Misstrauen Aufgebrochenen auf einer unbewohnten Insel stranden, sehen sie sich plötzlich schicksalhaft im Überlebenskampf aufeinander angewiesen.

Optionen

Filmdaten

Genre: Drama
Produktion: Finnland/Griechenland/Deutschland 2008
Originaltitel: Käsky
Originalsprache: Finnisch
Länge: 109 min
Regie: Aku Louhimies
Darsteller: Samuli Vauramo, Pihla Viitala, Eero Aho, Eemeli Louhimies, Miina Maasola, Riina Maidre, Sulevi Peltola, Oskar Pöysti
Kamera: Rauno Ronkainen
Schnitt: Benja Mercer
Musik: Pessi Levanto
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Finnisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 2.0/5.1
Bildformat: 16:9 (1:2,35)
Regionalcode: 0
Extras: Making-of, Kino-Trailer
Bestellnummer: DV 942278
EAN: 4047179422789
Erscheinungstermin: 09.04.2010