Film

The Invisible Men
Dokumentarfilm

The Invisible Men

FSK: ab 12 Jahren
Drei schwule Palästinenser sind vor ihren Familien geflohen sind und halten sich jetzt illegal in Tel Aviv auf: Louie, 32, der sich seit acht Jahren in Tel Aviv versteckt; Abdu, 24, der in Ramallah geoutet wurde und daraufhin von den palästinensischen Sicherheitskräften der Spionage beschuldigt und gefoltert wurde und von Faris, 23, der von der West Bank nach Tel Aviv vor seiner Familie floh, die ihn töten wollte.
Um zu überleben, suchen sie Asyl in Drittländern, jenseits von Israel und ihrer Heimat Palästina. Yariv Mozers Dokumentarfilm erzählt erschütternde, aber auch Mut machende Geschichten über einen Aspekt des Nahost-Konflikts, der so noch nie thematisiert wurde und der auch vielen Bewohnern der Region verborgen bleibt.

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Israel/Niederlande 2012
Originaltitel: Gvarim bilti nir'im
Originalsprache: Hebräisch
Länge: 69 min
Regie: Yariv Mozer
Darsteller: Louie, Abdu Rawashda, Faris
Kamera: Shahar Reznik
Schnitt: Yasmine Novak
Musik: Wouter van Bemmel
Produzent: Yariv Mozer, Sander Verdonk, Gertjan Langeland, Adam Rosner, Hila Aviram
Verleih: GMfilms
Kino-Start: 27.09.2012

DVD

DVD

Sprachen: Arabisch, Englisch, Hebräisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Tonformat: 2.0
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras:
Bestellnummer: DV 979398
EAN: 4260065523944
Erscheinungstermin: 18.10.2013

Pressestimmen

„Ein Highlight.“ hr Fernsehen
„Sensibel gefilmt, begleitet der israelische Regisseur [seine Protagonisten] auf seinen ausweglosen Streifzügen durch Tel Aviv: Zufluchtsort und Bedrohung in einem.“ this human world Festival Wien