Film

Unsere Herzen - Ein Klang
Dokumentarfilm

Unsere Herzen - Ein Klang

FSK: ohne Altersbeschränkung
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen – das weiß jeder, der schon einmal im Chor gesungen hat. UNSERE HERZEN, EIN KLANG geht diesem Zauber nach und begleitet zwei Chorleiterinnen und einen Chorleiter, die aus sing-begeisterten Menschen, Chöre von mitreißender Intensität entstehen lassen. Mal verspielt, mal ernsthaft, aber immer offenherzig durchleuchtet der Dokumentarfilm das Chorsingen als symbiotische Verbindung aller Beteiligten. Das Gefühl, Teil eines Ganzen zu sein, bestimmt den Rhythmus des Films. Entdeckt wird die Menschlichkeit der Musik, dort, wo das gemeinsame Klangerlebnis zum sozialen Abenteuer und Moment der Selbstverwirklichung wird.

Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier ist mit UNSERE HERZEN, EIN KLANG eine großartige Symbiose aus Musik- und Dokumentarfilm gelungen. Ihr Film findet die Menschlichkeit in der Kunst und die Magie in der Musik. Ein mitreißendes Kinoerlebnis von großer Wärme, das die unaufhaltsame Kraft der Gemeinschaftlichkeit betont

Optionen

Filmdaten

Genre: Dokumentarfilm
Produktion: Deutschland 2022
Originaltitel: Unsere Herzen – Ein Klang
Originalsprache: Deutsch
Länge: 108 min
Regie: Torsten Striegnitz & Simone Dobmeier
Darsteller: Simon Halsey, Judith Kamphues, Hyunju Kwon
Kamera: Max Preiss, Marcus Winterbauer, Christoph Krauss, Falco Seliger
Ton: Karsten Höfer
Produzent: Christian Beetz
Verleih: Neue Visionen
Kino-Start: 22.09.2022

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch AD))
Untertitel: keine UT
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Regionalcode: 0
Extras: tba
Bestellnummer: 213690
EAN: 4009750213698
Erscheinungstermin: 06.04.2023