Film

Vampire Diary
Thriller

Vampire Diary

FSK: ab 18 Jahren
Holly dreht einen Dokumentarfilm über die Neo-Vampirszene Londons. Umgeben von aufgestylten Wochenendvampiren begegnet sie der geheimnisvollen Vicky, die behauptet ein realer Vampir zu sein. Die mysteriösen Todesumstände eines Szene-DJs beseitigen bald Hollys anfängliche Zweifel, doch längst hat sie ihr Herz an die unbekannte Blutsaugerin verloren. Zwischen den beiden Frauen nimmt eine erotische Affäre ihren Lauf – überschattet von der Tatsache, dass eine Beziehung zwischen Mensch und Vampir zum Scheitern verurteilt ist.
Für eine Weile scheinen die Liebenden jedoch das Unschaffbare zu bewältigen, aber in Vicky wächst ein neuer Vampir heran, der ihren Blutdurst bald ins Unermessliche steigern wird.
Mit diesem Film ist den beiden britischen Regisseuren ein überraschend vielschichtiger Vampirfilm gelungen, der es zwar ganz genretypisch weder an Blut noch an Erotik fehlen lässt, aber durch geschickte Storywendungen und seinen eigenwilligen Tagebuchstil zum Reflektieren einlädt.

Optionen

Filmdaten

Genre: Thriller
Produktion: Großbritannien 2007
Originaltitel: Vampire Diary
Originalsprache: Englisch
Länge: 90 min
Regie: Mark James, Phil O’Shea
Darsteller: Anna Walton, Morven MacBeth, Jamie King
Kamera: Nemone Mercer
Produzent: Margaret Matheson, Michael Riley
Verleih: Independent Partners
Kino-Start: 30.11.-1

DVD

DVD

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Tonformat: 5.1
Bildformat: 16:9
Regionalcode: 0
Extras: Making-of, Kino-Trailer, Videoclip Blgel & ASP
Bestellnummer: DV 912078
EAN: 4047179120784
Erscheinungstermin: 16.05.2008